Knigge-Kids unterwegs

Um die ankommenden Gäste für die Fortbildungsveranstaltung „Lernort Kriegsgräberstätte?!“ durch das Gebäude der Europaschule zu begleiten, waren die Knigge-Kids am 13. September sehr engagiert im Einsatz.

Dank ihrer Hilfe wurden die zahlreichen Fortbildungsteilnehmer*innen im Eingangsbereich freudig empfangen und zielsicher zu den Räumlichkeiten der Fortbildungsveranstaltung geführt. Während des Gangs durch die Schule präsentierten die Knigge-Kids kompetent Informationen zur Europaschule. Insgesamt bleibt festzuhalten: eine rundum gelungene Knigge-Aktion!

Die Didaktische Leitung der Europaschule Petra Parker und die Betreuer des Projekts „Namensziegel gegen das Vergessen“ Gudula Kahlert und Stefan Schneider sagen herzlichen Dank für den engagierten Knigge-Einsatz an

Felix, Luis H., Etienne, Max, Luis K., Pascal, Jasmin, Viktoria, Mariella, Jonathan N., Noah, Gabriel, Lisa und Greta aus der 6A.

N. Reitz

News

Tag der offenen Tür am 20.01.2018

AM 20. Januar 2018 IST WIEDER UNSER TAG DER OFFENEN TÜR

von 10.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr

Am Samstag, den 20.01.2018, heißt die Europaschule Dortmund alle interessierten Grundschulkinder der vierten Klassen sowie deren Eltern herzlich willkommen....

WEITER

Fünftes Erasmus-Treffen in Österreich - der Auftakt zu einem Sommerhalbjahr reich an europäischen Kontakten

In dieser Woche befindet sich eine Delegation aus Schülern und Lehrerinnen in Klagenfurt, um gemeinsam mit unseren fünf Partnerschulen an unserem Erasmusprojekt "Fair Trade for a Fair Future" weiterzuarbeiten.

WEITER

Weihnachtswerkstatt des 5. Jahrgangs

Am 14.12.2017 fand zum zweiten Mal in der Geschichte der Europaschule die Weihnachtsfeier des fünften Jahrgangs statt.

WEITER

Europaschüler sind lesestark – Der Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

Ganz nach dem Motto „Lesen hat bei uns Tradition“ fand am Montag, dem 04.12.2017, zum 17. Mal der Vorlesewettbewerb für den 6. Jahrgang in Deutsch und Englisch in der Stadtteilbibliothek Brackel statt.

WEITER

Deutsche Meisterschaft der Solar-Modellfahrzeuge

Ein Team der Europaschule belegt den 3. Platz!

WEITER