Deutsche Meisterschaft der Solar-Modellfahrzeuge

Ein Team der Europaschule belegt den 3. Platz!

Am Samstag, den 23.09.2017 hat die Deutsche Meisterschaft der Solar-Modellfahrzeuge in Bremen stattgefunden.130 Schülerinnen und Schüler bewiesen dort Einfallsreichtum und Nerven.

Erst im Mai qualifizierte sich das Team „Die Namenlosen“, bei uns an der Europaschule für die Teilnahme am Finale. Jetzt belegte das Team bestehend aus Luke Dörlemann (12) und den Brüdern Arne (10) und Ole (13) Detharding einen großartigen 3. Platz mit ihrem aus Balsaholz und Kanadischem Fischleim hergestellten Renner.

Weitere Informationen, Bilder und Videos zu den Solarrennen gibt es hier

Archivierte News

Die Rücktausch-Saison 2018 hat begonnen!

Do the Rhino-Tour!

WEITER

Ein rundum gelungener Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 20. Januar 2018 war es wieder soweit: die Europaschule hat erneut ihre Türen für Interessierte geöffnet.

WEITER

Fünftes Erasmus-Treffen in Österreich - der Auftakt zu einem Sommerhalbjahr reich an europäischen Kontakten

In dieser Woche befindet sich eine Delegation aus Schülern und Lehrerinnen in Klagenfurt, um gemeinsam mit unseren fünf Partnerschulen an unserem Erasmusprojekt "Fair Trade for a Fair Future" weiterzuarbeiten.

WEITER

Weihnachtswerkstatt des 5. Jahrgangs

Am 14.12.2017 fand zum zweiten Mal in der Geschichte der Europaschule die Weihnachtsfeier des fünften Jahrgangs statt.

WEITER

Europaschüler sind lesestark – Der Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

Ganz nach dem Motto „Lesen hat bei uns Tradition“ fand am Montag, dem 04.12.2017, zum 17. Mal der Vorlesewettbewerb für den 6. Jahrgang in Deutsch und Englisch in der Stadtteilbibliothek Brackel statt.

WEITER