Applaus, Applaus!

DuG-Schüler stellen ihre eigene Szenencollage vor!

Der 10er DuG-Kurs der Europaschule präsentierte unter der Leitung von Jennifer Büchner und Nicole Reitz die Aufführung „IndiviDuell – alle(s) anders!?“ Für die theaterbegeisterten DuG-Schülerinnen und -Schüler stand gleich zu Beginn der 10. Klasse fest: Wir schreiben ein eigenes Stück. Gesagt – getan: Ideen wurden gesammelt, eigene Texte wurden entwickelt und Szenen wurden geprobt. Am 20. Juni wurde das Ergebnis auf die neue Bühne der Europaschule gebracht. Mit einem Auftritt des gesamten Ensembles zu Beginn des Stückes wurde die Frage formuliert: „Wer bin ich eigentlich?“ Die Darsteller haben sich auf den Weg gemacht, diese Frage aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten. Am Ende des Stückes verabschiedete sich das Ensemble vom Publikum mit der Erkenntnis, dass es auf die Persönlichkeit ankommt: „Ich bin ich und du bist du“. Durch die gelungene Aufführung erlebten die zahlreichen Zuschauer einen wunderbaren Theaterabend an der Europaschule, der auch den Darstellern große Freude bereitet hat.

News

Das Abenteuer La Réunion hat begonnen!

Verfolgen Sie den Blog unserer Reisegruppe nach Réunion, dem französischen Übersee-Département im Indischen Ozean.

WEITER

Europaschule goes Social Media - sei dabei!

Europaschule goes Social Media (Jgst. 7-13)

WEITER

EIN HERZLICHES WILLKOMMEN

wurde unserer Austauschgruppe in Handlová in der Slowakei bereitet.

 

WEITER

Die Rücktausch-Saison 2018 hat begonnen!

Do the Rhino-Tour!

WEITER

Ein rundum gelungener Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 20. Januar 2018 war es wieder soweit: die Europaschule hat erneut ihre Türen für Interessierte geöffnet.

WEITER