Ein rundum gelungener Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 20. Januar 2018 war es wieder soweit: die Europaschule hat erneut ihre Türen für Interessierte geöffnet.

Die zahlreichen Besucher konnten sich von 10 bis 14 Uhr spielerisch und mit viel Spaß über das gesamte Fächerangebot informieren, wobei ihnen die Lehrer*innen und Schüler*innen der Europaschule natürlich engagiert zur Seite standen. In den jeweiligen Fachräumen gab es beispielsweise kniffelige Aufgaben zu lösen, spannende Experimente anzuschauen, besondere Spiele zu spielen oder kreative Dinge zu gestalten. Die Medienscouts, die Knigge-Kids, der Agenda-Stand sind nur einige Beispiele für die abwechslungsreichen Stationen der Schulerkundung. Auch beim Unterricht konnten die Gäste mitmachen und wer das nicht tat, saß sicherlich im Publikum einer der vielen Aufführungen der DuG-Kurse, des Latein-Kurses, der englischen Theater-AG oder der Zirkus-AG. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Bleibt nur noch zu sagen: Wir freuen uns schon sehr auf die neuen 5. Klässler.

Emily Bastian (Schülerin des LK Erziehungswissenschaft)
Nicole Reitz (Fachlehrerin)

Eine große Auswahl an Fotos sowie einen weiteren Bericht zum Tag der offenen Tür finden Sie hier

News

Schulfest!

Der Tag des Schulfestes ist gekommen!!!

WEITER

Der letzte Tag

Das Schulfest steht morgen an und die letzten Vorbereitungen laufen.

WEITER

Schlagkräftig in die Projektwoche!

Projekt Selbstverteidigung, Thaiboxen, Boxen für Mädchen!

WEITER

"Dienstag - Halbzeit"

Die Projekte sind in vollem Gange und das Schulfest rückt immer näher!

WEITER

An die Arbeit...

Es ist Montag - 'ran an die Projekte!

WEITER