Weihnachtswerkstatt des 5. Jahrgangs

Am 14.12.2017 fand zum zweiten Mal in der Geschichte der Europaschule die Weihnachtsfeier des fünften Jahrgangs statt.

Unter dem Motto „Weihnachtswerkstatt“ wurde am Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre zusammen mit den Eltern, Geschwistern und auch einigen Großeltern in den Klassenräumen des Jahrgangs gesungen, sehr viel gebastelt und gewerkt, gekocht und in weihnachtliche Traumwelten entschwunden.

Im eingerichteten Weihnachtscafé konnten die Gäste sich bei Kinderpunsch und fair gehandeltem Kaffee an einem multikulturellen und reichhaltigen Fingerfood-Buffet erfreuen und gut gestärkt in die nächste Bastelrunde starten oder sich untereinander besser kennen zu lernen.

M. Schultz-Franck

News

Eure Videos sind gefragt

Der Literaturkurs der Europaschule braucht eure Videos für das 20. Schuljubiläum der Europaschule.

WEITER

Tag der offenen Tür am Samstag, den 19. Januar 2019

Am 19. Januar lädt die Europaschule zum Tag der offenen Tür ein.

WEITER

Austausch mit der karibischen Insel La Guadeloupe

Abenteuer im Austausch

WEITER

Fünftklässler veranstalten Weihnachtsbasar.

Am 20. Dezember kamen zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister zum Weihnachtsbasar in die Europaschule. Die Klassen waren geschmückt und mit Lichterketten dekoriert.

WEITER

Videoprojekt zum Schuljubiläum

Anlässlich des 20. Jubiläums dreht der Literaturkurs des 13. Jahrgangs einen kurzen Film über unsere Schule.

WEITER