Weihnachtswerkstatt des 5. Jahrgangs

Am 14.12.2017 fand zum zweiten Mal in der Geschichte der Europaschule die Weihnachtsfeier des fünften Jahrgangs statt.

Unter dem Motto „Weihnachtswerkstatt“ wurde am Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre zusammen mit den Eltern, Geschwistern und auch einigen Großeltern in den Klassenräumen des Jahrgangs gesungen, sehr viel gebastelt und gewerkt, gekocht und in weihnachtliche Traumwelten entschwunden.

Im eingerichteten Weihnachtscafé konnten die Gäste sich bei Kinderpunsch und fair gehandeltem Kaffee an einem multikulturellen und reichhaltigen Fingerfood-Buffet erfreuen und gut gestärkt in die nächste Bastelrunde starten oder sich untereinander besser kennen zu lernen.

M. Schultz-Franck

News

8-Klässler auf Schüleraustausch in Dänemark

Eine Gruppe von der Europaschule verbrachte in der ersten Oktoberwoche eine ereignisreiche Woche in der dänischen Hauptstadt.

WEITER

Europaschule Dortmund arbeitet mit UNESCO zusammen

Die Europaschule Dortmund erhielt im letzten Schuljahr den Status als „UNESCO Interessierte Schule“.

WEITER

"Arbeiten im Ausland - eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte"

so haben viele unserer AuslandspraktikantInnen am Donnerstag, den 06.09.2018, ihre Präsentation eingeleitet.

WEITER

Schulfest!

Der Tag des Schulfestes ist gekommen!!!

WEITER

Der letzte Tag

Das Schulfest steht morgen an und die letzten Vorbereitungen laufen.

WEITER