Vorlesewettbewerb der 6. Klassen im Balou

Am Montag, dem 02.12.2019, fanden wir uns wieder zum Vorlesewettbewerb der Europaschule Dortmund in der Stadtteilbibliothek in Dortmund-Brackel ein.

 

In den 4 Klassen des 6. Jahrgangs wurden einige Tage zuvor die besten LeserInnen in den Fächern Deutsch und Englisch von den FachlehrerInnen gekürt. Dann machten sich die besten LeserInnen und ihre VertreterInnen kurz nach 8.00 Uhr auf den Weg. In der Bibliothek konnten die Jugendlichen während der Vorbereitungen noch ein bisschen die Bibliothek erkunden.
Dann gings los! Jeweils vier SchülerInnen lasen ihren vorbereiteten deutschen Text bzw. den bekannten Text aus dem Englischbuch vor. Hier waren die Leseleistungen noch eng beieinander, erst beim Fremdtext konnte die Jury einige Unterschiede ausmachen.   
Der Sieger im Fach Deutsch wurde Livius Kaszuba (6B, hier in Aktion), dicht gefolgt von Sofie Zakrzeweski (6D). Livius wird bei der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs im Rathaus also für die Europaschule antreten. Beim Lesen der englischen Texte gewann Anita Pankraz (6D), hier wurde Dilara Temürkol (6B) Zweite.     
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

News

Entfall von Veranstaltungen

Auf Grund der aktuellen Coronalage können einige Veranstaltungen nicht vor Ort stattfinden.

WEITER

Beratungstag am 12.11.

Auf Grund der gestiegenen Corona Fallzahlen findet der Beratungstag telefonisch statt.

WEITER

Europaschule übergibt Spende

Die Schüler des 10. Jahrgangs konnten Ende des letzten Schuljahres ihren Schulabschluss nicht wie geplant auf einem Partyboot feiern...

WEITER

Informationsabend für Grundschuleltern

Interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte...

WEITER

Unterricht ab dem 11.05.20

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Kolleg*innen, liebe Mitarbeiter*innen,

WEITER