Unternehmergeist und Kreativität

Schüler:Innen der Europaschule Dortmund nehmen am Junior Innovation Day der TU Dortmund teil.

Im Rahmen des Junior Innovation Day entwickelten die Schülerinnen und Schüler unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit kreative Geschäftsideen. So "erfanden" sie eine nachhaltige Zahnbürste oder eine App zur Entlastung des Gesundheitssystems.

Die Entwicklung solch kreativer Geschäftsideen und -modelle ist das Ziel des Junior Innovation Days, den die TU Dortmund mittlerweile schon zum 4. Mal anbietet. Dabei sollen auch soziale, ökonomische und ökologische Bedingungen bedacht werden.