Unternehmergeist und Kreativität

Schüler:Innen der Europaschule Dortmund nehmen am Junior Innovation Day der TU Dortmund teil.

Im Rahmen des Junior Innovation Day entwickelten die Schülerinnen und Schüler unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit kreative Geschäftsideen. So "erfanden" sie eine nachhaltige Zahnbürste oder eine App zur Entlastung des Gesundheitssystems.

Die Entwicklung solch kreativer Geschäftsideen und -modelle ist das Ziel des Junior Innovation Days, den die TU Dortmund mittlerweile schon zum 4. Mal anbietet. Dabei sollen auch soziale, ökonomische und ökologische Bedingungen bedacht werden.

News

Korrekturfassung des Elternbriefs zu den Elternpostfächern

Im Folgenden finden Sie weitere Erläuterungen und ein Erklärvideo zu den Elternpostfächern.

WEITER

„Am Rande des Weltalls“ – Physik-Projekt an der Europaschule Dortmund

Die Klasse 10A der Europaschule Dortmund arbeitete in den vergangenen Wochen im Rahmen des Physik-Unterrichts an einem spannenden Projekt.

WEITER

Spanischkurse zu Besuch im Schülerlabor an der RUB

Zwei Spanischkurse aus dem Jahrgang 13 konnten im Januar Uniluft schnuppern.

WEITER

Bälle für Tansania-Europaschule engagiert sich in Afrika

Gebrauchte oder kaputte Fußbälle, Volleybälle oder Basketbälle – was in Dortmund sonst im Müll landet, kann in Afrika viel bewirken.

WEITER

Tag der offenen Tür an der Europaschule Dortmund

Am Samstag, den 20.01.24 fand der diesjährige Tag der offenen Tür an der Europaschule Dortmund statt.

WEITER