Unsere Radioklasse macht weiter

Schülerinnen und Schüler der 9 B sind auch in diesem Schuljahr regelmäßig bei Radio 91.2 zu hören.

Klassenlehrerin Patricia Möller, als gelernte Radio- und TV-Journalistin , betreut jetzt im 2. Jahr die Kooperation mit Radio 91.2 . Regelmäßig interviewt sie die Kids ihrer eigenen Klasse zu schulischen oder aktuellen Themen. Danach produziert sie die Beiträge, die dann oft in der morgendlichen Primetime, der besten Sendezeit , laufen. Die mittlerweile 14-jährigen haben sich nach einem Jahr als Interviewpartner richtig toll entwickelt und Medienkompetenz erworben-ganz spielerisch. Sie freuen sich, dass sie jetzt mit der Radio 91.2 Schulklasse auf der Homepage des Senders eine eigene Rubrik in der Mediathek haben und hoffen, dass viele Mitschüler und Eltern mal reinhören.

Zur Radioklasse bei Radio 91.2