Tanzend in die Projektwoche 2019! Projekt: Hip-Hop

Mit Hip-Hop startete die diesjährge Projektwoche, Disco Fox, Cha-cha-cha, Rumba und der langsame Walzer schlossen sich an!

Das Projekt "Tanzen" war ein voller Erfolg. Die 20 weiblichen Schülerinnen und die zwei männlichen Schüler aus den Jahrgängen 5- 9 kamen gehörig ins Schwitzen als wir an den ersten Tagen in der Tanzschule Mennigmann Hip-Hop tanzten.

Hier entstand nach intensivem Training, mit viel Spaß und Knoten in dem ein und anderem Bein eine beeindruckende Choreografie, die die Schüler begeistert und mit vollem Elan am Tag des Schulfestes präsentierten.

An den anderen Tagen tauchten die Schüler in der Tanzschule Suhrmann in die Welt der Standardtänze und in die Sphäre der Lateinamerikanischen Tänze wie dem Cha-Cha-Cha, der Rumba, dem Mambo, dem Langsamen Walzer und in den Gesellschaftstanz des Discofox.

Vielen Dank an die Tanzschulen, die das ermöglicht haben.

Und ein ganz großes Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler, die unermüdlich geübt und getanzt haben!!

Marzena Neubecker und Sebastian Tendick

Vortrag an der Europaschule Dortmund