Tag der offenen Tür am 19.01.2019 war ein voller Erfolg!

Tag der offenen Tür 19.01.2019

Am Samstag, dem 19.01.2019, fand an der Europaschule Dortmund der alljährliche Tag der offenen Tür statt. Die zahlreich erschienenen Gäste, unter anderem die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 und deren Eltern, ließen sich von den vielen Darbietungen und Angeboten unterhalten und informieren.

So konnte man Improvisations-Theater der „Darstellen und Gestalten“ Kurse oder Vorstellungen der Zirkus-AG genießen oder sich an der Kletterwand versuchen. Interessierte Kinder und Eltern konnten sich aber auch von den „Knigge-Kids“ durch die Schule führen lassen, sich in den liebevoll gestalteten Fachbereichen zu den Unterrichtsinhalten informieren oder im Rahmen des Mitmachunterrichts selbst in den Unterricht an der Europaschule schnuppern. Die Europaschule freut sich, möglichst viele neue Schülerinnen und Schüler bei den Anmeldungen in der zweiten Februarwoche und zum neuen Schuljahr in der Klasse 5 wiederzusehen.

Impressionen zum Tag der offenen Tür 2019!

News

Unterricht ab dem 11.05.20

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Kolleg*innen, liebe Mitarbeiter*innen,

WEITER

Sorgen-Telefon für die 5. bis 9. Klässler!

Hast du Kummer oder geht es dir nicht gut? Wir hören dir zu!

WEITER

Aktuelle Informationen der Europaschule 29.04.2020

Liebe Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft,

nun sind wir seit fast einer Woche mit dem Präsenzunterricht in den Jahrgängen 10 und Q2 gestartet

WEITER

How to find words offline

Wörterbuchrallye

WEITER

Einladung zum Forumtheater des Literaturkurses der Europaschule Dortmund

In Kooperation mit dem Theater Dortmund...

WEITER