Tag der offenen Tür am 19.01.2019 war ein voller Erfolg!

Tag der offenen Tür 19.01.2019

Am Samstag, dem 19.01.2019, fand an der Europaschule Dortmund der alljährliche Tag der offenen Tür statt. Die zahlreich erschienenen Gäste, unter anderem die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 und deren Eltern, ließen sich von den vielen Darbietungen und Angeboten unterhalten und informieren.

So konnte man Improvisations-Theater der „Darstellen und Gestalten“ Kurse oder Vorstellungen der Zirkus-AG genießen oder sich an der Kletterwand versuchen. Interessierte Kinder und Eltern konnten sich aber auch von den „Knigge-Kids“ durch die Schule führen lassen, sich in den liebevoll gestalteten Fachbereichen zu den Unterrichtsinhalten informieren oder im Rahmen des Mitmachunterrichts selbst in den Unterricht an der Europaschule schnuppern. Die Europaschule freut sich, möglichst viele neue Schülerinnen und Schüler bei den Anmeldungen in der zweiten Februarwoche und zum neuen Schuljahr in der Klasse 5 wiederzusehen.

Impressionen zum Tag der offenen Tür 2019!

News

Korrekturfassung des Elternbriefs zu den Elternpostfächern

Im Folgenden finden Sie weitere Erläuterungen und ein Erklärvideo zu den Elternpostfächern.

WEITER

„Am Rande des Weltalls“ – Physik-Projekt an der Europaschule Dortmund

Die Klasse 10A der Europaschule Dortmund arbeitete in den vergangenen Wochen im Rahmen des Physik-Unterrichts an einem spannenden Projekt.

WEITER

Spanischkurse zu Besuch im Schülerlabor an der RUB

Zwei Spanischkurse aus dem Jahrgang 13 konnten im Januar Uniluft schnuppern.

WEITER

Bälle für Tansania-Europaschule engagiert sich in Afrika

Gebrauchte oder kaputte Fußbälle, Volleybälle oder Basketbälle – was in Dortmund sonst im Müll landet, kann in Afrika viel bewirken.

WEITER

Tag der offenen Tür an der Europaschule Dortmund

Am Samstag, den 20.01.24 fand der diesjährige Tag der offenen Tür an der Europaschule Dortmund statt.

WEITER