Spendenaktion an der Europaschule Dortmund für Erdbebenopfer ein voller Erfolg...

...2200,00 € für "Ärzte ohne Grenzen" gesammelt

In der vergangenen Woche fand an der Europaschule Dortmund eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer der Türkei und Syrien statt. Eltern, Schüler und das Personal der Schule wurden aufgerufen, zu spenden und damit den Betroffenen der Naturkatastrophe zu helfen. Die Resonanz war überwältigend: Insgesamt wurden 2.241,38 € gesammelt.

Die Spendenaktion wurde von den Schülerinnen und Schülern sowie engagierten Kolleginnen initiiert und durchgeführt. Sie hatten sich zuvor mit der Situation in den betroffenen Ländern auseinandergesetzt und beschlossen, dass sie etwas tun wollten, um zu helfen.

Das Ergebnis der Aktion hat alle Erwartungen übertroffen. "Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und danken allen Spendern für ihre großzügige Unterstützung", sagt der Schulleiter Jörg Girrulat. "Mit dieser Spende können wir einen Beitrag dazu leisten, dass die betroffenen Menschen schnell und effektiv medizinisch versorgt werden können."

Die gesammelten Spenden wurden nun an die Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" weitergeleitet. Die Organisation ist seit vielen Jahren in den betroffenen Regionen aktiv und leistet dort wichtige medizinische Hilfe.

Die Schulgemeinschaft der Europaschule ist stolz auf ihr Engagement und freut sich darüber, dass sie einen kleinen Beitrag zur Linderung des Leids der Betroffenen leisten konnten. "Es ist schön zu sehen, dass man durch gemeinsames Handeln etwas bewirken kann", sagt Lehrerin Rihab Badreddine. "Wir hoffen, dass unsere Spende dazu beiträgt, dass die Menschen in den betroffenen Regionen wieder auf die Beine kommen können."

Die Spendenaktion an der Schule Europaschule Dortmund zeigt, dass Solidarität und Mitgefühl auch in schwierigen Zeiten eine große Rolle spielen und dass jeder Einzelne dazu beitragen kann, dass es anderen besser geht. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Spendern und Organisatoren der Aktion bedanken und wünschen den Betroffenen der Erdbeben viel Kraft und Unterstützung auf ihrem Weg zur Genesung.

News

Korrekturfassung des Elternbriefs zu den Elternpostfächern

Im Folgenden finden Sie weitere Erläuterungen und ein Erklärvideo zu den Elternpostfächern.

WEITER

„Am Rande des Weltalls“ – Physik-Projekt an der Europaschule Dortmund

Die Klasse 10A der Europaschule Dortmund arbeitete in den vergangenen Wochen im Rahmen des Physik-Unterrichts an einem spannenden Projekt.

WEITER

Spanischkurse zu Besuch im Schülerlabor an der RUB

Zwei Spanischkurse aus dem Jahrgang 13 konnten im Januar Uniluft schnuppern.

WEITER

Bälle für Tansania-Europaschule engagiert sich in Afrika

Gebrauchte oder kaputte Fußbälle, Volleybälle oder Basketbälle – was in Dortmund sonst im Müll landet, kann in Afrika viel bewirken.

WEITER

Tag der offenen Tür an der Europaschule Dortmund

Am Samstag, den 20.01.24 fand der diesjährige Tag der offenen Tür an der Europaschule Dortmund statt.

WEITER