Schulfest!

Der Tag des Schulfestes ist gekommen!!!

Die Vorbereitungen haben sich gelohnt, die Feier ist im vollen Gange.

Es gibt viele Angebote, wie z.B. Tischtennis spielen oder das Probieren von selbstgemachten Cocktails.

Die Schüler aus dem Projekt "Zirkus - entdecke was in dir steckt", geleitet von Frau Großhenning und Frau Von Estorf, haben mit großem Erfolg ihr Können bewiesen.

Geschmückt war die Schule mit den selbstgebastelten Kranichen aus dem Projekt "Street Art" und dem gehäkelten Baumschmuck aus dem Projekt "Bäume farbig gestalten".

Danke für ihr Kommen, wir freuen uns auf das nächste Jahr, hoffentlich wieder mit Ihnen!

Liebe Grüße, ihr Homepageteam der Projektwoche

News

Videoprojekt zum Schuljubiläum

Anlässlich des 20. Jubiläums dreht der Literaturkurs des 13. Jahrgangs einen kurzen Film über unsere Schule.

WEITER

Informationsabend zum Austausch mit Guadeloupe

Am 13.Dezember laden wir um 18:00 Uhr alle am Austausch beteiligten und interessierten Personen zu einem Informationsabend in die Europaschule ein.

WEITER

TheaterGesamt

Eröffnungsfeier zur Bildungspartnerschaft zwischen dem Theater Dortmund und der Europaschule am 17. September 2018

WEITER

Europaschüler kicken erfolgreich auf dem UNESCO-Cup

Schon seit einigen Jahren gibt es den sogenannten UNESCO-Cup der UNESCO-Schulen im Ruhrgebiet. Zum ersten Mal waren nun auch Schülerinnen und Schüler der Europaschule dabei. Gerade die Mädchen zeigten sich als Fußballerinnen besonders erfolgreich.

WEITER

8-Klässler auf Schüleraustausch in Dänemark

Eine Gruppe von der Europaschule verbrachte in der ersten Oktoberwoche eine ereignisreiche Woche in der dänischen Hauptstadt.

WEITER