KSC 58 spendet der Europaschule Dortmund eine Torwand für den Schulhof

KSC 58 spendet der Europaschule Dortmund eine Torwand für den Schulhof

Der Kirchhörder Sportclub 58 hat uns für den Schulhof eine massive Torwand gespendet.  Sie wurde von der Firma Bauwerk dankenswerterweise  zu uns transportiert. Nun bekommt sie von unseren Schülerinnen und Schülern in der anstehenden Projektwoche das blaugelbe Logo der Europaschule verpasst. Anschließend wird sie an einen geeigneten Ort im Boden verankert und auf Funktion überprüft. Die Kosten dafür übernimmt der Förderverein unserer Schule!   

Wir sagen „Herzlichen Dank“ an alle Beteiligten!

Herr Danco

News

Europaschüler sind lesestark – Der Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

Ganz nach dem Motto „Lesen hat bei uns Tradition“ fand am Montag, dem 04.12.2017, zum 17. Mal der Vorlesewettbewerb für den 6. Jahr-gang in Deutsch und Englisch in der Stadtteilbibliothek Brackel statt.

WEITER

Deutsche Meisterschaft der Solar-Modellfahrzeuge

Ein Team der Europaschule belegt den 3. Platz!

WEITER

Werbetrailer der Europaschule

And the winner is...

WEITER

Knigge-Kids unterwegs

Um die ankommenden Gäste für die Fortbildungsveranstaltung „Lernort Kriegsgräberstätte?!“ durch das Gebäude der Europaschule zu begleiten, waren die Knigge-Kids am 13. September sehr engagiert im Einsatz.

WEITER

Einschulung der neuen 5er!!

Herzlich willkommen!

WEITER