Kooperation mit Radio 91.2

In diesem Schuljahr werden Schülerinnen und Schüler der Europaschule regelmäßig im Radio zu hören sein.

In Zusammenarbeit mit Radio 91.2 wird unsere 8 B begleitet und berichtet regelmäßig über das Schulleben und andere interessante Ereignisse. Lehrerin Patricia Möller wird das Projekt journalistisch betreuen und umsetzen. Vor den Sommerferien ging es los. Die Achtklässler erzählten von ihren Erlebnissen während des Lockdowns mit Distanzunterricht und  Maskenpflicht. Zur Bundestagswahl und den Kandidaten der drei großen Parteien haben die Schülerinnen und Schüler ebenfalls ihre Einschätzung abgegeben. Zusätzlich gab es ein Bundestagsspecial mit Erstwählern der Europaschule aus Jahrgang 13. Alle Beiträge, die bei Radio 91.2 gesendet wurden, gibt es bald auf unserer Homepage.

News

Korrekturfassung des Elternbriefs zu den Elternpostfächern

Im Folgenden finden Sie weitere Erläuterungen und ein Erklärvideo zu den Elternpostfächern.

WEITER

„Am Rande des Weltalls“ – Physik-Projekt an der Europaschule Dortmund

Die Klasse 10A der Europaschule Dortmund arbeitete in den vergangenen Wochen im Rahmen des Physik-Unterrichts an einem spannenden Projekt.

WEITER

Spanischkurse zu Besuch im Schülerlabor an der RUB

Zwei Spanischkurse aus dem Jahrgang 13 konnten im Januar Uniluft schnuppern.

WEITER

Bälle für Tansania-Europaschule engagiert sich in Afrika

Gebrauchte oder kaputte Fußbälle, Volleybälle oder Basketbälle – was in Dortmund sonst im Müll landet, kann in Afrika viel bewirken.

WEITER

Tag der offenen Tür an der Europaschule Dortmund

Am Samstag, den 20.01.24 fand der diesjährige Tag der offenen Tür an der Europaschule Dortmund statt.

WEITER