Knigge-Kids unterwegs

Um die ankommenden Gäste für die Fortbildungsveranstaltung „Lernort Kriegsgräberstätte?!“ durch das Gebäude der Europaschule zu begleiten, waren die Knigge-Kids am 13. September sehr engagiert im Einsatz.

Dank ihrer Hilfe wurden die zahlreichen Fortbildungsteilnehmer*innen im Eingangsbereich freudig empfangen und zielsicher zu den Räumlichkeiten der Fortbildungsveranstaltung geführt. Während des Gangs durch die Schule präsentierten die Knigge-Kids kompetent Informationen zur Europaschule. Insgesamt bleibt festzuhalten: eine rundum gelungene Knigge-Aktion!

Die Didaktische Leitung der Europaschule Petra Parker und die Betreuer des Projekts „Namensziegel gegen das Vergessen“ Gudula Kahlert und Stefan Schneider sagen herzlichen Dank für den engagierten Knigge-Einsatz an

Felix, Luis H., Etienne, Max, Luis K., Pascal, Jasmin, Viktoria, Mariella, Jonathan N., Noah, Gabriel, Lisa und Greta aus der 6A.

N. Reitz

News

Einsatz für Menschenwürde und Demokratie

Am 21.03.24 folgte die Europaschule dem Aufruf der GEW Dortmund und setzte gemeinsam mit vielen anderen Dortmunder Schulen zum internationalen Tag gegen Rassismus ein Zeichen für mehr Demokratie.

Die Demokratie-Werkstatt und damit das...

WEITER

Erkunden der Weltreligionen – Besuch einer Moschee

Anfang März besuchten alle Siebtklässler unserer Schule die Selimiye Moschee in Dortmund Eving.

WEITER

Die Europaschule Dortmund ist nun Teil des Netzwerks Effort-A der Bezirksregierung Arnsberg

Mit großer Freude und auch ein wenig Stolz darf sich unserer Schule nach erfolgreicher Bewerbung nun Teil des Netzwerks der Effort-A-Schulen der Bezirksregierung Arnsberg nennen.

WEITER

Korrekturfassung des Elternbriefs zu den Elternpostfächern

Im Folgenden finden Sie weitere Erläuterungen und ein Erklärvideo zu den Elternpostfächern.

WEITER

„Am Rande des Weltalls“ – Physik-Projekt an der Europaschule Dortmund

Die Klasse 10A der Europaschule Dortmund arbeitete in den vergangenen Wochen im Rahmen des Physik-Unterrichts an einem spannenden Projekt.

WEITER