Knigge-Kids unterwegs

Um die ankommenden Gäste für die Fortbildungsveranstaltung „Lernort Kriegsgräberstätte?!“ durch das Gebäude der Europaschule zu begleiten, waren die Knigge-Kids am 13. September sehr engagiert im Einsatz.

Dank ihrer Hilfe wurden die zahlreichen Fortbildungsteilnehmer*innen im Eingangsbereich freudig empfangen und zielsicher zu den Räumlichkeiten der Fortbildungsveranstaltung geführt. Während des Gangs durch die Schule präsentierten die Knigge-Kids kompetent Informationen zur Europaschule. Insgesamt bleibt festzuhalten: eine rundum gelungene Knigge-Aktion!

Die Didaktische Leitung der Europaschule Petra Parker und die Betreuer des Projekts „Namensziegel gegen das Vergessen“ Gudula Kahlert und Stefan Schneider sagen herzlichen Dank für den engagierten Knigge-Einsatz an

Felix, Luis H., Etienne, Max, Luis K., Pascal, Jasmin, Viktoria, Mariella, Jonathan N., Noah, Gabriel, Lisa und Greta aus der 6A.

N. Reitz

News

Die Schulsieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der Europaschule Dortmund stehen fest

In den sechs Klassen des 6. Jahrgangs wurden in den letzten Wochen wieder die besten Leserinnen und Leser in den Fächern Deutsch und Englisch von den Fachlehrer*innen und Mitschüler*innen gekürt.

WEITER

15 Jahre Europaschule Dortmund

Ehrung im Landtag

WEITER

Von der Frankfurter Buchmesse direkt zur Europaschule

Chinesische Autorin begeistert Teenager in Wambel

WEITER

Tag der Demokratie

Schüler setzen ein Zeichen für Freiheit und Gleichheit

WEITER

Abiturjahrgang spendet an Neven Subotic Stiftung

Der diesjährige Abiturjahrgang der Europaschule Dortmund spendet 900 Euro an die Neven Subotic Stiftung.

WEITER