Herzlich willkommen! Einschulung der neuen 5er

Am 24. August 2016 war es nun endlich soweit.

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der Schulleiter Herr Girrulat die neuen 5. Klässler mit ihren Eltern und Verwandten.

Der feierliche Rahmen der Einschulung umfasste ein Willkommens-Musikstück der Klasse 6A sowie ein kleines Schauspiel der Klasse 7C. Die Zirkus-Kinder präsentierten unter der Leitung von Frau Großhennig den Zuschauern ihr akrobatisches Können. Auch der Abteilungsleiter der Jahrgangsstufen fünf bis sieben, Herr Cirikovic, begrüßte die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft sehr herzlich und hatte direkt ein Willkommensgeschenk dabei. Alle fünf Klassen erhielten einen eigenen Klassenbaum, den es nun in den nächsten Jahren zu hegen und zu pflegen gilt.

Ausgestattet mit diesem Geschenk ging es zum ersten gemeinsamen Fototermin und in die neuen Klassenräume. Wir wünschen allen 5. Klässlern einen guten Start an der Europaschule Dortmund!