Grandiose Projektwoche 2019! Projekt: Smoothie

Neues ausprobieren, Praxis pur erleben, ungeahnte Kräfte entfalten- das ist die Projektwoche an der Europaschule!!

An dem Projekt "Smoothie" waren insgesamt 26 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 6, 8 und 9 beteiligt, wobei der größte Anteil der Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 6 kamen.


Um ein eigenes Smoothierezeptbuch der Europaschule kreieren zu können, mussten die Schülerinnen und Schüler erst einmal ausführlich und intensiv recherchieren. Anhand der Recherche kauften die Schülerinnen und Schüler die Zutaten ein, wobei sie sich darauf einigten, dass die Zutaten, wenn möglich aus Bioprodukten bestehen sollten. Nach dem Einkauf wurde ein Tag lang Smoothies hergestellt und ausprobiert. Die besten und leckersten Rezepte sind in dem Smoothierezeptbuch festgehalten und ansprechend gestaltet worden.

 

Hier geht es zum einmalig tollen Smoothierezeptbuch mit allen leckeren Rezepten zum Nachmachen!

News

Einladung zum Forumtheater des Literaturkurses der Europaschule Dortmund

In Kooperation mit dem Theater Dortmund...

WEITER

In 28 Tagen durch Europa

Diese Reise unternahm unser gesamter 5. Jahrgang am 29. Januar 2020

WEITER

Zum 75. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz-Birkenau

Demokratie Werkstatt - Gegen das Vergessen

WEITER

iPads im 11. Jhg.

Fragen und Antworten rundum den Einsatz der iPads

WEITER

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen im Balou

Am Montag, dem 02.12.2019, fanden wir uns wieder zum Vorlesewettbewerb der Europaschule Dortmund in der Stadtteilbibliothek in Dortmund-Brackel ein.

 

WEITER