Grandiose Projektwoche 2019! Projekt: Smoothie

Neues ausprobieren, Praxis pur erleben, ungeahnte Kräfte entfalten- das ist die Projektwoche an der Europaschule!!

An dem Projekt "Smoothie" waren insgesamt 26 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 6, 8 und 9 beteiligt, wobei der größte Anteil der Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 6 kamen.

Um ein eigenes Smoothierezeptbuch der Europaschule kreieren zu können, mussten die Schülerinnen und Schüler erst einmal ausführlich und intensiv recherchieren. Anhand der Recherche kauften die Schülerinnen und Schüler die Zutaten ein, wobei sie sich darauf einigten, dass die Zutaten, wenn möglich aus Bioprodukten bestehen sollten. Nach dem Einkauf wurde ein Tag lang Smoothies hergestellt und ausprobiert. Die besten und leckersten Rezepte sind in dem Smoothierezeptbuch festgehalten und ansprechend gestaltet worden.

Hier geht es zum einmalig tollen Smoothierezeptbuch mit allen leckeren Rezepten zum Nachmachen!

Die Schulsieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der Europaschule Dortmund stehen fest

In den sechs Klassen des 6. Jahrgangs wurden in den letzten Wochen wieder die besten Leserinnen und Leser in den Fächern Deutsch und Englisch von den Fachlehrer*innen und Mitschüler*innen gekürt.

15 Jahre Europaschule Dortmund

Ehrung im Landtag

Von der Frankfurter Buchmesse direkt zur Europaschule

Chinesische Autorin begeistert Teenager in Wambel

Tag der Demokratie

Schüler setzen ein Zeichen für Freiheit und Gleichheit

Abiturjahrgang spendet an Neven Subotic Stiftung

Der diesjährige Abiturjahrgang der Europaschule Dortmund spendet 900 Euro an die Neven Subotic Stiftung.