Fünftes Erasmus-Treffen in Österreich - der Auftakt zu einem Sommerhalbjahr reich an europäischen Kontakten

In dieser Woche befindet sich eine Delegation aus Schülern und Lehrerinnen in Klagenfurt, um gemeinsam mit unseren fünf Partnerschulen an unserem Erasmusprojekt "Fair Trade for a Fair Future" weiterzuarbeiten.

Im März fährt die letzte Schülergruppe nach Italien. Damit sind unsere drei Projektjahre leider schon fast vorbei. Die beteiligten Lehrerinnen und Lehrer treffen sich im April in Dortmund, um den Abschlussbericht zu schreiben.

Im Rahmen des Schüleraustauschs im 8. Jahrgang werden wir vor und nach den Osterferien von unseren drei Partnerschulen aus Dänemark, den Niederlanden und Ungarn besucht und freuen uns auf erlebnisreiche Wochen in und um die Europaschule.

Schüler und Schülerinnen des 7. Jahrgangs haben in diesem Schuljahr intensiv mit gleichaltrigen Mitschülern aus der Slowakei gemailt und werden sich nun auch schon bald persönlich kennenlernen, im März in Handlová. Ende des Schuljahres erwarten wir die slowakische Gruppe in Dortmund.

Den weitesten Weg haben Schüler und Schülerinnen aus La Réunion, dem französisches Übersee-Département im Indischen Ozean. Zwei Wochen werden sie im kalten Deutschland verbringen und hoffen schon inständig auf Schnee und Eis. Unsere Französischlerner hoffen, noch in diesem Jahr ihren Rückbesuch im bestimmt nicht kalten La Réunion antreten zu können.

Wer mehr erfahren möchte: am kommenden Samstag, 20.01.2018, am Tag der offenen Tür von 10.00 - 14.00 Uhr stehen wir für Ihre Fragen bereit.

News

Schulfest!

Der Tag des Schulfestes ist gekommen!!!

WEITER

Der letzte Tag

Das Schulfest steht morgen an und die letzten Vorbereitungen laufen.

WEITER

Schlagkräftig in die Projektwoche!

Projekt Selbstverteidigung, Thaiboxen, Boxen für Mädchen!

WEITER

"Dienstag - Halbzeit"

Die Projekte sind in vollem Gange und das Schulfest rückt immer näher!

WEITER

An die Arbeit...

Es ist Montag - 'ran an die Projekte!

WEITER