Europaschüler sind lesestark – Der Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

Ganz nach dem Motto „Lesen hat bei uns Tradition“ fand am Montag, dem 04.12.2017, zum 17. Mal der Vorlesewettbewerb für den 6. Jahrgang in Deutsch und Englisch in der Stadtteilbibliothek Brackel statt.

Gemeinsam mit der Bibliotheksleiterin Frau Klüber erfolgte die Vorbereitung des Wettbewerbs.

Insgesamt stellten sich acht Klassensieger einer kritischen Jury, die aus Frau Klüber und Frau Bettinger von der Bibliothek Brackel, Herrn May, einem Vertreter des Klett Verlags, Herrn Senga, einem Vertreter der Unibuchhandlung und Lehrern der Europaschule bestand. Die Jury hatte es nicht einfach, denn die jeweiligen Klassensieger waren hochmotiviert. Alle Teilnehmer wurden von der Jury beglückwünscht und erhielten ein Buchgeschenk, das der Klettverlag und die Unibuchhandlung zur Verfügung gestellt haben.

Ein besonderer Glückwunsch geht an die Gewinner: Lea Osthoff aus der 6A (Deutsch) und Josie Herzog aus der 6C (Englisch). Auch Amy Lamont aus der 6B hat für den Bereich Englisch als Muttersprache eine tolle Leseleistung erbracht.

N.Reitz

News

Korrekturfassung des Elternbriefs zu den Elternpostfächern

Im Folgenden finden Sie weitere Erläuterungen und ein Erklärvideo zu den Elternpostfächern.

WEITER

„Am Rande des Weltalls“ – Physik-Projekt an der Europaschule Dortmund

Die Klasse 10A der Europaschule Dortmund arbeitete in den vergangenen Wochen im Rahmen des Physik-Unterrichts an einem spannenden Projekt.

WEITER

Spanischkurse zu Besuch im Schülerlabor an der RUB

Zwei Spanischkurse aus dem Jahrgang 13 konnten im Januar Uniluft schnuppern.

WEITER

Bälle für Tansania-Europaschule engagiert sich in Afrika

Gebrauchte oder kaputte Fußbälle, Volleybälle oder Basketbälle – was in Dortmund sonst im Müll landet, kann in Afrika viel bewirken.

WEITER

Tag der offenen Tür an der Europaschule Dortmund

Am Samstag, den 20.01.24 fand der diesjährige Tag der offenen Tür an der Europaschule Dortmund statt.

WEITER