Einschulung der neuen 5er!!

Herzlich willkommen!

Am 30. August 2017 war es nun endlich soweit. Der Schulleiter Jörg Girrulat begrüßte die neuen 5. Klässler mit ihren Eltern und Verwandten in der Mensa. Der feierliche Rahmen der Einschulung umfasste ein Willkommens-Musikstück und auch die Zirkus-Kinder präsentierten unter der Leitung von Frau Großhennig den Zuschauern ihr akrobatisches Können. Auch die Abteilungsleiterin der Jahrgangsstufen fünf bis sieben, Michaela Schultz-Franck, begrüßte die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft sehr herzlich und hatte direkt ein Willkommensgeschenk dabei. Alle fünf Klassen erhielten einen eigenen Klassenbaum, den es nun in den nächsten Jahren zu hegen und zu pflegen gilt. Ausgestattet mit diesem Geschenk ging es gemeinsam mit den Klassenlehrern in die neuen Klassenräume.

Ein aufregender Tag für alle Beteiligten!

Wir wünschen allen 5. Klässlern einen guten Start an der Europaschule Dortmund!

News

Ein rundum gelungener Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 20. Januar 2018 war es wieder soweit: die Europaschule hat erneut ihre Türen für Interessierte geöffnet.

WEITER

Fünftes Erasmus-Treffen in Österreich - der Auftakt zu einem Sommerhalbjahr reich an europäischen Kontakten

In dieser Woche befindet sich eine Delegation aus Schülern und Lehrerinnen in Klagenfurt, um gemeinsam mit unseren fünf Partnerschulen an unserem Erasmusprojekt "Fair Trade for a Fair Future" weiterzuarbeiten.

WEITER

Weihnachtswerkstatt des 5. Jahrgangs

Am 14.12.2017 fand zum zweiten Mal in der Geschichte der Europaschule die Weihnachtsfeier des fünften Jahrgangs statt.

WEITER

Europaschüler sind lesestark – Der Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

Ganz nach dem Motto „Lesen hat bei uns Tradition“ fand am Montag, dem 04.12.2017, zum 17. Mal der Vorlesewettbewerb für den 6. Jahrgang in Deutsch und Englisch in der Stadtteilbibliothek Brackel statt.

WEITER

Deutsche Meisterschaft der Solar-Modellfahrzeuge

Ein Team der Europaschule belegt den 3. Platz!

WEITER