Einschulung der neuen 5er!!

Herzlich willkommen!

Am 30. August 2017 war es nun endlich soweit. Der Schulleiter Jörg Girrulat begrüßte die neuen 5. Klässler mit ihren Eltern und Verwandten in der Mensa. Der feierliche Rahmen der Einschulung umfasste ein Willkommens-Musikstück und auch die Zirkus-Kinder präsentierten unter der Leitung von Frau Großhennig den Zuschauern ihr akrobatisches Können. Auch die Abteilungsleiterin der Jahrgangsstufen fünf bis sieben, Michaela Schultz-Franck, begrüßte die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft sehr herzlich und hatte direkt ein Willkommensgeschenk dabei. Alle fünf Klassen erhielten einen eigenen Klassenbaum, den es nun in den nächsten Jahren zu hegen und zu pflegen gilt. Ausgestattet mit diesem Geschenk ging es gemeinsam mit den Klassenlehrern in die neuen Klassenräume.

Ein aufregender Tag für alle Beteiligten!

Wir wünschen allen 5. Klässlern einen guten Start an der Europaschule Dortmund!

News

Knigge-Kids unterwegs

Um die ankommenden Gäste für die Fortbildungsveranstaltung „Lernort Kriegsgräberstätte?!“ durch das Gebäude der Europaschule zu begleiten, waren die Knigge-Kids am 13. September sehr engagiert im Einsatz.

WEITER

Einschulung der neuen 5er!!

Herzlich willkommen!

WEITER

Fair Friends Messe

Auch die Europaschule ist mit einer Schülerfirma auf der Messe vertreten.

WEITER

Neues von der Europaschule

Projektgruppe erstellt zum Schulfest einen Flyer mit News rund um die Europaschule.

WEITER

Rapschool NRW an der Europaschule in Dortmund

Kreative Projekte fördern das Engagement der Schülerinnen und Schüler und bereichern das Schulleben.

WEITER