EIN HERZLICHES WILLKOMMEN

wurde unserer Austauschgruppe in Handlová in der Slowakei bereitet.

 

Schülerinnen und Schüler unseres 7. Jahrgangs, die im Rahmen eines von Frau Tallen geleiteten Email-Projekts schon seit dem letzten Schuljahr in Kontakt mit ihren slowakischen Partnerinnen und Partnern sind, wurden am Sonntag nicht nur von ihren Gastfamilien begrüßt, sondern heute sogar vom Bürgermeister der Stadt. Sie durften sich alle ins Gästebuch der Stadt eintragen.

Bis zum Freitag, 23. März 2018, werden sie ihre per Email geknüpften Freundschaften "face-to-face" vertiefen.

News

Eure Videos sind gefragt

Der Literaturkurs der Europaschule braucht eure Videos für das 20. Schuljubiläum der Europaschule.

WEITER

Tag der offenen Tür am Samstag, den 19. Januar 2019

Am 19. Januar lädt die Europaschule zum Tag der offenen Tür ein.

WEITER

Austausch mit der karibischen Insel La Guadeloupe

Abenteuer im Austausch

WEITER

Fünftklässler veranstalten Weihnachtsbasar.

Am 20. Dezember kamen zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister zum Weihnachtsbasar in die Europaschule. Die Klassen waren geschmückt und mit Lichterketten dekoriert.

WEITER

Videoprojekt zum Schuljubiläum

Anlässlich des 20. Jubiläums dreht der Literaturkurs des 13. Jahrgangs einen kurzen Film über unsere Schule.

WEITER