Doppelt Gutes Tun

Schüler der Europaschule Dortmund spenden Nikoläuse an die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe

Die Umwelt-AG der Europaschule Dortmund hat es sich unter der Leitung von Frau Franke und Frau Lippert zur Aufgabe gemacht Gutes zu tun. So haben sie mehrere Wochen in den Pausen Pfandflaschen gesammelt und somit die Schule von einem Teil des Mülls befreit, aber auch Spenden ihrer Mitschüler*innen und Lehrer*innen gesammelt. Die Pfandflaschen haben sie dem Recyclingkreislauf zugeführt. Das Pfandgeld nutzten die AG-Schüler*innen nun um Nikoläuse an die Mitglieder des AhrweilerBC zu schicken, die durch die Hochwasserkatastrophe betroffen waren. Freude zu schenken und Umweltbewusstsein zu fördern ist den jungen Menschen ein besonderes Anliegen.

News

Einsatz für Menschenwürde und Demokratie

Am 21.03.24 folgte die Europaschule dem Aufruf der GEW Dortmund und setzte gemeinsam mit vielen anderen Dortmunder Schulen zum internationalen Tag gegen Rassismus ein Zeichen für mehr Demokratie.

Die Demokratie-Werkstatt und damit das...

WEITER

Erkunden der Weltreligionen – Besuch einer Moschee

Anfang März besuchten alle Siebtklässler unserer Schule die Selimiye Moschee in Dortmund Eving.

WEITER

Die Europaschule Dortmund ist nun Teil des Netzwerks Effort-A der Bezirksregierung Arnsberg

Mit großer Freude und auch ein wenig Stolz darf sich unserer Schule nach erfolgreicher Bewerbung nun Teil des Netzwerks der Effort-A-Schulen der Bezirksregierung Arnsberg nennen.

WEITER

Korrekturfassung des Elternbriefs zu den Elternpostfächern

Im Folgenden finden Sie weitere Erläuterungen und ein Erklärvideo zu den Elternpostfächern.

WEITER

„Am Rande des Weltalls“ – Physik-Projekt an der Europaschule Dortmund

Die Klasse 10A der Europaschule Dortmund arbeitete in den vergangenen Wochen im Rahmen des Physik-Unterrichts an einem spannenden Projekt.

WEITER