"Dienstag - Halbzeit"

Die Projekte sind in vollem Gange und das Schulfest rückt immer näher!

Wie versprochen berichten wir heute für Sie über weitere Projekte, wie z.B:

"How to become a jamaholic"

"Semana de Espana e Hispanoamerica" und

"Street Art"

Der experimentierfreudige Herr Wohlgemuth möchte den Schülern den Umgang mit der Küche näher bringen, indem sie gemeinsam Marmelade kochen. Außerdem wird den Schülern beigebracht, was genau die Unterschiede zwischen Gelee, Konfitüre und Marmelade eigentlich sind.

Frau Reichenbach und Herr Cifuentes wollen den Schülern einen Einblick in die Kulturen spanischsprachiger Länder geben. Dementsprechend werden typische Gerichte gekocht, eine Choreographie zu spanischer Musik einstudiert und Pinatas gebastelt.

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt".

So wollen die Schüler durch Samenbomben,

Papierkraniche und Street Art die Welt auf ihre eigene künstlerische Art und Weise verschönern.

Morgen steht der letzte Tag an, bis dahin !

Vielen Dank sagt das Projekt - Homepageteam

Einsatz für Menschenwürde und Demokratie

Am 21.03.24 folgte die Europaschule dem Aufruf der GEW Dortmund und setzte gemeinsam mit vielen anderen Dortmunder Schulen zum internationalen Tag gegen Rassismus ein Zeichen für mehr Demokratie.

Die Demokratie-Werkstatt und damit das...

Erkunden der Weltreligionen – Besuch einer Moschee

Anfang März besuchten alle Siebtklässler unserer Schule die Selimiye Moschee in Dortmund Eving.

Die Europaschule Dortmund ist nun Teil des Netzwerks Effort-A der Bezirksregierung Arnsberg

Mit großer Freude und auch ein wenig Stolz darf sich unserer Schule nach erfolgreicher Bewerbung nun Teil des Netzwerks der Effort-A-Schulen der Bezirksregierung Arnsberg nennen.