Die Schulgemeinde der Europaschule Dortmund setzt Zeichen für den Frieden

Wie an vielen anderen Schulen ist auch die Schulgemeinde der Europaschule Dortmund sehr betroffen vom Krieg in der Ukraine.

Um ein Zeichen gegen den Krieg und für den Frieden zu setzen, versammelten sich am Dienstag, den 08.03.22 alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Europaschule auf dem Schulhof und formten ein lebendiges Peace- Zeichen als klare Botschaft zum Krieg in der Ukraine. Ein Video dieses Flashmobs, welches in Zusammenarbeit mit vielen anderen Schulen entsteht, wird zeitnah auf der Homepage der Europaschule Dortmund zu sehen sein.

Darüber hinaus hat auch die Demokratiewerkstatt der Europaschule Dortmund sich mit den schrecklichen Geschehnissen in der Ukraine beschäftigt. Es entstand der Wunsch, ein schnelles Zeichen zur Bekundung der Solidarität der Schulgemeinde zu setzen. So haben Schüler*innen des zehnten Jahrgangs in Zusammenarbeit mit dem Schülerparlament der Europaschule Dortmund ein Banner gestaltet, auf dem sie ihre Gedanken, Wünsche und Sorgen zum Ausdruck gebracht haben. Inmitten der Europa- Flaggen hängt das Banner nun für alle ersichtlich am Schulgebäude.

News

Korrekturfassung des Elternbriefs zu den Elternpostfächern

Im Folgenden finden Sie weitere Erläuterungen und ein Erklärvideo zu den Elternpostfächern.

WEITER

„Am Rande des Weltalls“ – Physik-Projekt an der Europaschule Dortmund

Die Klasse 10A der Europaschule Dortmund arbeitete in den vergangenen Wochen im Rahmen des Physik-Unterrichts an einem spannenden Projekt.

WEITER

Spanischkurse zu Besuch im Schülerlabor an der RUB

Zwei Spanischkurse aus dem Jahrgang 13 konnten im Januar Uniluft schnuppern.

WEITER

Bälle für Tansania-Europaschule engagiert sich in Afrika

Gebrauchte oder kaputte Fußbälle, Volleybälle oder Basketbälle – was in Dortmund sonst im Müll landet, kann in Afrika viel bewirken.

WEITER

Tag der offenen Tür an der Europaschule Dortmund

Am Samstag, den 20.01.24 fand der diesjährige Tag der offenen Tür an der Europaschule Dortmund statt.

WEITER