Austausch mit der karibischen Insel La Guadeloupe

Abenteuer im Austausch

Guadeloupe, ein französisches Überseedepartement, gehört zu einer Inselgruppe der Kleinen Antillen und liegt im Karibischen Meer.  Die Tatsache, dass eine karibische Insel zu Frankreich und damit auch zu Europa gehört, verblüfft viele. Wir wagen das Abenteuer und reisen zu der traumhaften Insel, um den Spuren des UNESCO-Weltkulturerbes zu folgen. Auf der Schmetterlingsinsel, wie Guadeloupe auch genannt wird, werden wir schon von unserer Partnerschule erwartet. Um den Austausch auch von Dortmund aus verfolgen zu können, haben wir einen Blog eingerichtet: https://imaustauschguadeloupeeuropaschule.wordpress.com.