Aufgeregte Kinder, viele Gäste und eine tolle Stimmung

Ein gelungener Weihnachtsmarkt im 5. Jahrgang

Dieses Jahr konnte das traditionelle Lichterfest aufgrund von Sanierungsarbeiten in der Turnhalle nicht stattfinden, sodass die Idee eines gemütlichen, winterlichen und weihnachtlichen Beisammenseins entstand. So feierten am 21. Dezember alle Klassen des 5. Jahrgangs zusammen mit vielen Gästen ein Fest in Form eines Weihnachtsmarktes. Die Beiträge der Klassen waren toll vorbereitet. Alle Klassentüren waren offen und hinter jeder Tür gab es etwas zu entdecken: zum Beispiel ein leckeres Buffet, Bastel- und Maltische oder auch ein Weihnachtsquiz. Musikalische und schauspielerische Darbietungen rundeten das abwechslungsreiche Weihnachtsmarkt-Programm ab. Eine gelungene Einstimmung auf die Winterzeit und die kommenden Weihnachtstage!

Einsatz für Menschenwürde und Demokratie

Am 21.03.24 folgte die Europaschule dem Aufruf der GEW Dortmund und setzte gemeinsam mit vielen anderen Dortmunder Schulen zum internationalen Tag gegen Rassismus ein Zeichen für mehr Demokratie.

Die Demokratie-Werkstatt und damit das...

Erkunden der Weltreligionen – Besuch einer Moschee

Anfang März besuchten alle Siebtklässler unserer Schule die Selimiye Moschee in Dortmund Eving.

Die Europaschule Dortmund ist nun Teil des Netzwerks Effort-A der Bezirksregierung Arnsberg

Mit großer Freude und auch ein wenig Stolz darf sich unserer Schule nach erfolgreicher Bewerbung nun Teil des Netzwerks der Effort-A-Schulen der Bezirksregierung Arnsberg nennen.