Kooperation mit Radio 91.2

In diesem Schuljahr werden Schülerinnen und Schüler der Europaschule regelmäßig im Radio zu hören sein.

In Zusammenarbeit mit Radio 91.2 wird unsere 8 B begleitet und berichtet regelmäßig über das Schulleben und andere interessante Ereignisse. Lehrerin Patricia Möller wird das Projekt journalistisch betreuen und umsetzen. Vor den Sommerferien ging es los. Die Achtklässler erzählten von ihren Erlebnissen während des Lockdowns mit Distanzunterricht und  Maskenpflicht. Zur Bundestagswahl und den Kandidaten der drei großen Parteien haben die Schülerinnen und Schüler ebenfalls ihre Einschätzung abgegeben. Zusätzlich gab es ein Bundestagsspecial mit Erstwählern der Europaschule aus Jahrgang 13. Alle Beiträge, die bei Radio 91.2 gesendet wurden, gibt es bald auf unserer Homepage.

Archivierte News

Auf die Solarenergie, fertig, los

Teilnahme der Europaschule Dortmund an der diesjährigen Deutschen Solarmobil Meisterschaft

WEITER

Europaschule Dortmund bekommt Auszeichnung als Komm und Bleib Schule

Der Kontakt- und Beratungsverbund Dortmund (KUBDO) hat die Europaschule Dortmund für die vorbildliche Arbeit im Umgang mit Schulverweigerung ausgezeichnet.

WEITER

Unsere Radioklasse macht weiter

Schülerinnen und Schüler der 9 B sind auch in diesem Schuljahr regelmäßig bei Radio 91.2 zu hören.

WEITER

Die Schulgemeinde der Europaschule Dortmund setzt Zeichen für den Frieden

Wie an vielen anderen Schulen ist auch die Schulgemeinde der Europaschule Dortmund sehr betroffen vom Krieg in der Ukraine.

WEITER

Holocaust Gedenktag am 27.01.

Am 27.01.2022 veranstaltet das Schüler*innen-Parlament der Europaschule Dortmund unter Leitung der SV-Lehrer Rihab Badreddine und Mauricio Cifuentes Lucic eine Schulveranstaltung zum Gedenken der Opfer der Shoa.

Hier finden Sie das offizielle...

WEITER