Europaschule Dortmund schließt am 10.02.2020 wegen Unwetterwarnung

Am Montag, den 10.02.2020, bleibt die Europaschule Dortmund geschlossen.

Es findet kein Unterricht statt. Alle Schülerinnen und Schüler können zuhause bleiben. Eine Abmeldung an der Schule ist nicht erforderlich, es werden keine Fehlstunden angerechnet.

Die für Montag angekündigte Sturmwarnung ist weder vom MSB noch von der Stadtverwaltung Dortmund eindeutig umgesetzt worden. Vielmehr wird die Verantwortung für eine Schließung in die Hand der einzelnen Schulleitungen übergeben.

Als Schulleiter der Europaschule habe ich nun beschlossen die Schule an diesem Tag zu schließen. Mir ist die Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler wichtiger als die Umsetzung des Stundenplans.

Ich bitte um Verständnis für diese Entscheidung!

Kommen Sie/Kommt gesund durch den Montag!

Jörg Girrulat

(Schulleiter)

Archivierte News

Aktionstag in der Europaschule Dortmund zum Internationaler Tag der Toleranz

Die Schülervertretung der Europaschule Dortmund...

WEITER

Eine faire Schoko-Nuss-Kuchen-Backmischung als Weihnachtsgeschenk

Wir Schülerinnen und Schüler der 10 D der Europaschule Dortmund haben in Hauswirtschaft mit Frau Schmidt ein kleines Fairtrade-Projekt durchgeführt.

 Zuerst haben wir uns näher mit dem Thema Fairtrade auseinandergesetzt, indem wir uns eine Doku...

WEITER

Europaschüler werden Europacoaches

Die Ruhrnachrichten berichten.

WEITER

Kooperation mit Radio 91.2

In diesem Schuljahr werden Schülerinnen und Schüler der Europaschule regelmäßig im Radio zu hören sein.

WEITER

Schülerausflug zum Impfzentrum

Europaschüler erhalten Impfung

WEITER