Europaschule Dortmund schließt am 10.02.2020 wegen Unwetterwarnung

Am Montag, den 10.02.2020, bleibt die Europaschule Dortmund geschlossen.

Es findet kein Unterricht statt. Alle Schülerinnen und Schüler können zuhause bleiben. Eine Abmeldung an der Schule ist nicht erforderlich, es werden keine Fehlstunden angerechnet.

Die für Montag angekündigte Sturmwarnung ist weder vom MSB noch von der Stadtverwaltung Dortmund eindeutig umgesetzt worden. Vielmehr wird die Verantwortung für eine Schließung in die Hand der einzelnen Schulleitungen übergeben.

Als Schulleiter der Europaschule habe ich nun beschlossen die Schule an diesem Tag zu schließen. Mir ist die Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler wichtiger als die Umsetzung des Stundenplans.

Ich bitte um Verständnis für diese Entscheidung!

Kommen Sie/Kommt gesund durch den Montag!

Jörg Girrulat

(Schulleiter)

Archivierte News

Schüleraustausch mit der Slowakei

Europaschüler waren zu Gast an unserer neuen Partnerschule in Handlova

WEITER

15-Jähriger entwickelt Vertretungsplan-App

Marius Schönefeld holt den Vertretungsplan aufs Handy

WEITER

Knigge-Veranstaltung ein voller Erfolg

200 Gäste an der Europaschule

WEITER

Impressionen

Ein kleiner Einblick in unsere Schule.

WEITER

Rezertifizierung als Europaschule in NRW

Die Europaschule Dortmund ist für weitere 5 Jahre als Europaschule in NRW zertifiziert und darf das offizielle Siegel weiterhin tragen.

WEITER