Doppelt Gutes Tun

Schüler der Europaschule Dortmund spenden Nikoläuse an die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe

Die Umwelt-AG der Europaschule Dortmund hat es sich unter der Leitung von Frau Franke und Frau Lippert zur Aufgabe gemacht Gutes zu tun. So haben sie mehrere Wochen in den Pausen Pfandflaschen gesammelt und somit die Schule von einem Teil des Mülls befreit, aber auch Spenden ihrer Mitschüler*innen und Lehrer*innen gesammelt. Die Pfandflaschen haben sie dem Recyclingkreislauf zugeführt. Das Pfandgeld nutzten die AG-Schüler*innen nun um Nikoläuse an die Mitglieder des AhrweilerBC zu schicken, die durch die Hochwasserkatastrophe betroffen waren. Freude zu schenken und Umweltbewusstsein zu fördern ist den jungen Menschen ein besonderes Anliegen.

Archivierte News

Auf die Solarenergie, fertig, los

Teilnahme der Europaschule Dortmund an der diesjährigen Deutschen Solarmobil Meisterschaft

WEITER

Europaschule Dortmund bekommt Auszeichnung als Komm und Bleib Schule

Der Kontakt- und Beratungsverbund Dortmund (KUBDO) hat die Europaschule Dortmund für die vorbildliche Arbeit im Umgang mit Schulverweigerung ausgezeichnet.

WEITER

Unsere Radioklasse macht weiter

Schülerinnen und Schüler der 9 B sind auch in diesem Schuljahr regelmäßig bei Radio 91.2 zu hören.

WEITER

Die Schulgemeinde der Europaschule Dortmund setzt Zeichen für den Frieden

Wie an vielen anderen Schulen ist auch die Schulgemeinde der Europaschule Dortmund sehr betroffen vom Krieg in der Ukraine.

WEITER

Holocaust Gedenktag am 27.01.

Am 27.01.2022 veranstaltet das Schüler*innen-Parlament der Europaschule Dortmund unter Leitung der SV-Lehrer Rihab Badreddine und Mauricio Cifuentes Lucic eine Schulveranstaltung zum Gedenken der Opfer der Shoa.

Hier finden Sie das offizielle...

WEITER