Die Schulgemeinde der Europaschule Dortmund setzt Zeichen für den Frieden

Wie an vielen anderen Schulen ist auch die Schulgemeinde der Europaschule Dortmund sehr betroffen vom Krieg in der Ukraine.

Um ein Zeichen gegen den Krieg und für den Frieden zu setzen, versammelten sich am Dienstag, den 08.03.22 alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Europaschule auf dem Schulhof und formten ein lebendiges Peace- Zeichen als klare Botschaft zum Krieg in der Ukraine. Ein Video dieses Flashmobs, welches in Zusammenarbeit mit vielen anderen Schulen entsteht, wird zeitnah auf der Homepage der Europaschule Dortmund zu sehen sein.

Darüber hinaus hat auch die Demokratiewerkstatt der Europaschule Dortmund sich mit den schrecklichen Geschehnissen in der Ukraine beschäftigt. Es entstand der Wunsch, ein schnelles Zeichen zur Bekundung der Solidarität der Schulgemeinde zu setzen. So haben Schüler*innen des zehnten Jahrgangs in Zusammenarbeit mit dem Schülerparlament der Europaschule Dortmund ein Banner gestaltet, auf dem sie ihre Gedanken, Wünsche und Sorgen zum Ausdruck gebracht haben. Inmitten der Europa- Flaggen hängt das Banner nun für alle ersichtlich am Schulgebäude.

Archivierte News

Schüleraustausch mit der Slowakei

Europaschüler waren zu Gast an unserer neuen Partnerschule in Handlova

WEITER

15-Jähriger entwickelt Vertretungsplan-App

Marius Schönefeld holt den Vertretungsplan aufs Handy

WEITER

Knigge-Veranstaltung ein voller Erfolg

200 Gäste an der Europaschule

WEITER

Impressionen

Ein kleiner Einblick in unsere Schule.

WEITER

Rezertifizierung als Europaschule in NRW

Die Europaschule Dortmund ist für weitere 5 Jahre als Europaschule in NRW zertifiziert und darf das offizielle Siegel weiterhin tragen.

WEITER