Auf die Solarenergie, fertig, los

Teilnahme der Europaschule Dortmund an der diesjährigen Deutschen Solarmobil Meisterschaft

Am Samstag, 24. September 2022 fand das Finale der diesjährigen Deutschen Solarmobil Meisterschaft in Dortmund in der DASA (Arbeitswelt Ausstellung) statt. Teilgenommen haben mehr als 80 Jugendliche aus ganz Deutschland, die deren Zukunftsvisionen von solarbetriebenen Modellfahrzeugen vorstellten. Die Finalisten traten in mehreren Kategorien, die von „design car“ bis zum „ultraleichten Flitzer“ reichten, an.

Den vollständigen Bericht mit Bildern lesen Sie auf der Seite des Solarrennens

Archivierte News

Aktionstag in der Europaschule Dortmund zum Internationaler Tag der Toleranz

Die Schülervertretung der Europaschule Dortmund...

WEITER

Eine faire Schoko-Nuss-Kuchen-Backmischung als Weihnachtsgeschenk

Wir Schülerinnen und Schüler der 10 D der Europaschule Dortmund haben in Hauswirtschaft mit Frau Schmidt ein kleines Fairtrade-Projekt durchgeführt.

 Zuerst haben wir uns näher mit dem Thema Fairtrade auseinandergesetzt, indem wir uns eine Doku...

WEITER

Europaschüler werden Europacoaches

Die Ruhrnachrichten berichten.

WEITER

Kooperation mit Radio 91.2

In diesem Schuljahr werden Schülerinnen und Schüler der Europaschule regelmäßig im Radio zu hören sein.

WEITER

Schülerausflug zum Impfzentrum

Europaschüler erhalten Impfung

WEITER