Kooperation mit Radio 91.2

In diesem Schuljahr werden Schülerinnen und Schüler der Europaschule regelmäßig im Radio zu hören sein.

In Zusammenarbeit mit Radio 91.2 wird unsere 8 B begleitet und berichtet regelmäßig über das Schulleben und andere interessante Ereignisse. Lehrerin Patricia Möller wird das Projekt journalistisch betreuen und umsetzen. Vor den Sommerferien ging es los. Die Achtklässler erzählten von ihren Erlebnissen während des Lockdowns mit Distanzunterricht und  Maskenpflicht. Zur Bundestagswahl und den Kandidaten der drei großen Parteien haben die Schülerinnen und Schüler ebenfalls ihre Einschätzung abgegeben. Zusätzlich gab es ein Bundestagsspecial mit Erstwählern der Europaschule aus Jahrgang 13. Alle Beiträge, die bei Radio 91.2 gesendet wurden, gibt es bald auf unserer Homepage.

Archivierte News

Unterricht ab dem 11.05.20

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Kolleg*innen, liebe Mitarbeiter*innen,

WEITER

Sorgen-Telefon für die 5. bis 9. Klässler!

Hast du Kummer oder geht es dir nicht gut? Wir hören dir zu!

WEITER

Aktuelle Informationen der Europaschule 29.04.2020

Liebe Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft,

nun sind wir seit fast einer Woche mit dem Präsenzunterricht in den Jahrgängen 10 und Q2 gestartet

WEITER

How to find words offline

Wörterbuchrallye

WEITER

Einladung zum Forumtheater des Literaturkurses der Europaschule Dortmund

In Kooperation mit dem Theater Dortmund...

WEITER