Aktion zum Tag der Menschenrechte

Zum zweiten Mal in Folge zelebrierten die Schülerinnen und Schüler der Europaschule Dortmund am 10.12.2021 den Tag der Menschenrechte, zu dem vom Schüler*innenparlament der Europaschule Dortmund eine gemeinsame Aktion mit allen Schüler*innen der Schule organisiert und geplant wurde.

Einen vollständigen Bericht finden Sie auf der Seite der Schülervertretung.

Archivierte News

Die Schulgemeinde der Europaschule Dortmund setzt Zeichen für den Frieden

Wie an vielen anderen Schulen ist auch die Schulgemeinde der Europaschule Dortmund sehr betroffen vom Krieg in der Ukraine.

WEITER

Holocaust Gedenktag am 27.01.

Am 27.01.2022 veranstaltet das Schüler*innen-Parlament der Europaschule Dortmund unter Leitung der SV-Lehrer Rihab Badreddine und Mauricio Cifuentes Lucic eine Schulveranstaltung zum Gedenken der Opfer der Shoa.

Hier finden Sie das offizielle...

WEITER

Weihnachtsstimmung an der Europaschule

In den letzten beiden Stunden vor den Ferien feierten die Klassen der Europaschule eine kleine Weihnachtsfeier gemeinsam mit ihren Klassenlehrer*innen. Auch in Klasse 6B wurde die Stimmung trotz Corona gemütlich und vorweihnachtlich.
Bei virtuellem...

WEITER

Die Europaschule kommt beim Agenda Wettbewerb der Stadt auf den 1. Platz

und wird für ihr Solarrennen mit dem mit Dortmunder Nachhaltigkeits-Siegel 2021 ausgezeichnet

WEITER

Aktion zum Tag der Menschenrechte

Zum zweiten Mal in Folge zelebrierten die Schülerinnen und Schüler der Europaschule Dortmund am 10.12.2021 den Tag der Menschenrechte, zu dem vom Schüler*innenparlament der Europaschule Dortmund eine gemeinsame Aktion mit allen Schüler*innen der...

WEITER