Einsatz für Menschenwürde und Demokratie

Am 21.03.24 folgte die Europaschule dem Aufruf der GEW Dortmund und setzte gemeinsam mit vielen anderen Dortmunder Schulen zum internationalen Tag gegen Rassismus ein Zeichen für mehr Demokratie.

Die Demokratie-Werkstatt und damit das Schüler*innenparlament der Europaschule Dortmund unter der Leitung von M. Cifuentes Lucic und R. Badreddine organisierte verschiedene bunte und kreative Aktionen für die Schulgemeinschaft während der Pause und zeigte so ihren Einsatz für die gemeinsame Bekämpfung des Rechtsextremismus, die Verteidigung der Menschenwürde und das Einstehen für Solidarität.

Die Europaschule Dortmund zu Besuch im LaborGarten

Die Vervielfältigung der DNA, die Polymerase-Kettenreaktion, kurz PCR, ist seit der Pandemie allen bestens bekannt...