Liebe Erziehungsberechtigte,

vor den Osterferien haben wir an der Europaschule die E-Mail-Postfächer für Eltern eingeführt, um die Kommunikation zwischen Schule und Eltern bzw. Eltern und Schule zu stärken. Die Informationen zur Aktivierung der Postfächer wurden in einem Elternbrief bekannt gegeben. Bitte wenden Sie sich an die Klassenleitung Ihres Kindes, falls Sie keinen Brief erhalten haben.

Hiermit möchten wir Ihnen nochmals Hinweise geben, wie Sie das Postfach aktivieren und worauf Sie achten müssen. Für jedes Kind der Schule wurde ein zusätzliches Konto auf der Plattform iServ angelegt, das für die Erziehungsberechtigten des Kindes gedacht ist. Das Postfach ist wie folgt aufgebaut:

e-max.mustermann@europaschule-dortmund-edu.de

Um das Konto zu aktivieren, müssen Sie sich einmal bei iServ anmelden. Dafür besuchen Sie bitte die folgende Internetadresse in Ihrem Webbrowser:

iserv.europaschule-dortmund-edu.de

Beim Anmeldeformular tragen Sie bitte nur den Benutzernamen (e-max.mustermann) und das Passwort, das im Elternbrief beschrieben ist, ein.

In unserem Elternbrief haben wir leider nicht eindeutig dargestellt, dass der Benutzername nur den ersten Teil der E-Mail-Adresse darstellt. Bitte achten Sie darauf, wenn Sie sich anmelden.

Im Fall von Kindern mit mehreren Vornamen oder mit Nachnamen aus zwei oder mehreren Bestandteilen ist der Benutzername genauso aufgebaut wie der Benutzername des Kindes, den es derzeit in der Schule auch benutzt. Der Unterschied besteht darin, dass das Elternkonto mit „e-“ beginnt. Das Passwort basiert auf den Einträgen aus unserem System, die von Ihnen bekannt gegeben wurden, als Sie Ihr Kind an unserer Schule angemeldet haben. Eventuelle Unstimmigkeiten sollten Sie bitte im Sekretariat melden.

Aus Datenschutzgründen müssen Sie nach der ersten Anmeldung das Erstpasswort unbedingt ändern, um sicherzustellen, dass nur Sie dieses kennen und keine andere Person Zugang zu Ihrem Postfach hat. Am Ende dieser Erklärung können Sie sich ein kurzes Video anschauen, in dem die Aktivierung des Kontos und die Änderung des Passwortes beispielhaft durchgeführt wird.

Bitte füllen Sie anschließend den Elternbrief aus und lassen Sie uns den unteren Teil des Briefes zukommen.

Für Fragen steht das Administratorenteam zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns an die Adresse:

admins@europaschule-dortmund-edu.de

das Administratorenteam

Hier finden Sie das Erklärvideo bei YouTube

Vortrag an der Europaschule Dortmund

Dr. rer. nat. Frank Tschentscher inspiriert Oberstufenschüler

UNESCO-Austausch mit dem Lycée Baimbridge auf Guadeloupe vom 21. Januar – 2. Februar 2024

Bald ist es endlich soweit und nach der Corona geschuldeten Pause werden wir

uns nach 5 Jahren am 21. Januar mit einer Gruppe von 15 Schülerinnen und

Schülern aus den Jahrgängen 10 – Q1 wieder auf den Weg in die Karibik

machen.

Die Schulsieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der Europaschule Dortmund stehen fest

In den sechs Klassen des 6. Jahrgangs wurden in den letzten Wochen wieder die besten Leserinnen und Leser in den Fächern Deutsch und Englisch von den Fachlehrer*innen und Mitschüler*innen gekürt.

15 Jahre Europaschule Dortmund

Ehrung im Landtag