Der Agenda-Stand

Der „Agenda-Stand“, was ist damit überhaupt gemeint...?

Seit 2003 gibt es den Agenda-Stand. Er wird von Schülern aus den Agenda-Kursen bzw. dem Ergänzungsfach „Leben in der einen Welt“ betrieben. Wir verkaufen umweltfreundliche Schulmaterialien und fair gehandelte Produkte wie Schokoriegel oder Gummibärchen.

Für das Lehrerkollegium und für Eltern haben wir auch fairen Kaffee im Sortiment. Wir versuchen unsere Auswahl an Produkten so vielfältig wie möglich zu gestalten und uns an den Wünschen der Schüler und Schülerinnen zu orientieren.

Wir verkaufen regelmäßig in den großen Pausen, aber wir sind auch bei allen öffentlichen Veranstaltungen in der Schule zu finden, z.B. an den Schülerberatungstagen oder am Tag der offenen Tür. Wir würden uns freuen, Sie einmal persönlich kennenzulernen.

Auf der jährlich stattfindenden Handelsmesse „Fair Friends“ in der Dortmunder Westfalenhalle sind wir auch immer vertreten. Mit dem Verkauf der fair gehandelten Produkte wollen wir einen Beitrag zur Bekämpfung von Ungerechtigkeit und Armut leisten.

Hannah L.

Das umweltfreundliche Starterpaket

Wir haben für Sie zusammengestellt, was ihr Kind für den Schulstart benötigt:

4 linierte Hefte, 2 karierte Hefte, 1 Vokabelheft, 8 verschiedenfarbige Schnellhefter,

1 linierter Schulblock, 1 karierter Schulblock, 1 Zeichenblock A3, 1 Sammelmappe A3

Preis: 18,00 Euro

Wir würden uns freuen, wenn Sie von unserem Angebot Gebrauch machen würden.

Ihre Schülerfirma „Fair-Trade Company“ der Europaschule Dortmund.